Gute Telekom, Schlechte Telekom

Standard

Oder anders gesagt: Wo Schatten ist muss auch irgendwo Licht sein.
Ich hab ja seit knapp einem Monat ein Samsung Galaxy Tab 10.1N mit 3G & WIFI. Bzgl. einer zweiten SIM-Karte zur reinen Datennutzung mit dem Tab hatte ich vor drei Wochen bei der Telekom nachgefragt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir nach mehrfachem Nachfragen versichert, dass bei Multi-SIM SMS/MMS und Datenverbindungen immer nur auf einem Geraet aktiv sein koennen. Fuer SMS/MMS kann ich das im Prinzip noch nachvollziehen, fuer Datenverbindungen eher weniger.
Vor ein paar Tagen bekam ich einen Tipp, mal in einen Telekom-Shop zu gehen und dort anzufragen. Das habe ich heute getan (Im Rheinparkcenter Neuss) und siehe da: Kompetente Mitarbeiterin! Nach knapp 10 Minuten bin ich mit weitere SIM-Karte aus dem Laden raus und die Aktivierungs-SMS hatte ich auch schon bekommen bevor ich den Laden verlassen habe. Gleich zu Hause ausprobiert und siehe da: Geht doch!

Im uebrigen hat mich das Datenschutzsystem auch ueberzeugt. Um irgendwas bzgl. eines bestehenden Vertrags zu besprechen oder zu aendern, muss man dem Mitarbeiter die eigene Mobilfunknummer mitteilen. Darauf hin bekommt man einen Sicherheitscode per SMS geschickt. Diesen nennt man dem Mitarbeiter und erst dann hat er Zugriff auf die Vertragsdaten. Sicherheitshalber ist auch noch der Name abgefragt worden. Ich denke das ist vorbildlich.

One thought on “Gute Telekom, Schlechte Telekom

  1. Nightraven

    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich kürzlich auch, nach Feierabend auf dem Weg zum Bus kurz die Hotline angerufen um mir endlich mal ein Tethering Paket frei zu schalten. Das war nach ner knappen Stunde doch tatsächlich schon scharf geschaltet, vollkommen ohne Komplikationen.

    Eventuell haben die bei der Telekom ja auch ihren Marcel D’Avis.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.